25.06.16

Jahreszeiten-Quadramas

Juchu - unsere Jahreszeiten-Quadramas sind fertig!!
In den letzten Wochen hat meine erste Klasse fleißig an ihren Quadramas gearbeitet und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Kinder sind - zu recht - sehr stolz auf ihre Quadramas, die sie gestern bei einer "Quadrama-Ausstellung" präsentieren konnten.



Eine Bauanleitung für Quadramas findet man unter http://imbloghoppin.blogspot.de/search?q=quadrama oder in dem Buch "Ohne Arbeitsblatt geht's auch" (K. Bauer/ R. Drews).

Als Material zum Ausschneiden kann ich Kataloge für Kinderkleidung, Supermarkt-Prospekte und die Kinderzeitschrift Kinatschu (siehe Links) empfehlen - alles kostenlos :-)
Außerdem habe ich die Lesekäferchen zu den Jahreszeiten von zaubereinmaleins.de genutzt und eine Bücherkiste aus der Bücherei zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: